Sie haben Fragen?
040 / 44 40 01

Ausgezeichneter Makler

Auch 2017 sind wir wieder zu einem der Top-Maklerbüros Deutschlands gekürt worden. Bereits 2016 waren wir auf der Top-Liste von Focus Spezial Immobilienatlas. Von den über 1.000 Hamburger Maklerbüros, die die Stadt laut dem Immobilienportal Immoverkauf24 aufzubieten hat, sind nur 51 ausgezeichnet worden.

Beauftragt mit der Erhebung war die Statista GmbH, ein Online-Statistikunternehmen. Unterteilt nach den Bundesländern und Himmelsrichtungen werteten die Datenforscher eine Liste von mehr als 1.000 bundesdeutschen Immobilienmaklern aus, die von ihren Maklerkollegen empfohlen wurden. Insgesamt sprachen 14.000 Immobilienmakler bundesweit im September und Oktober 2016 ihre Kollegen- Empfehlungen aus. Dabei waren Mehrfachnennungen für Standorte möglich, sofern sich diese in verschiedenen Städten befinden. Eigenempfehlungen wurden übrigens nicht gewertet.

Um in die Liste der Top-Maklerbüros zu kommen, war eine Mindest-Empfehlungsanzahl erforderlich. Bei Erreichen dieses Zwischenzieles prüfte Statista weitere Qualitätskriterien wie zum Beispiel die IVD-Mitgliedschaft oder die Premium-Partnerschaft bei dem Online-Portal Immobilienscout24. Denn sein Premium-Partnerschafts-Siegel vergibt das Online-Portal nur an Makler, die wenigstens 2 Jahre ununterbrochen Kunde sind, in den vergangenen 18 Monaten mindestens 10 Kundenbewertungen erhalten haben und einen Gesamtbewertungs-Durchschnitt von 3,4 Sternen nicht unterschreiten. Die Focus Redaktion selber schaute sich zu guter Letzt Kundenbewertungen oder auch die Schlüssigkeit und Professionalität des Gesamtauftritts anhand der Website der beteiligten Maklerbüros genauer an.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Gerade in diesem Jahr, in dem wir unser 20-jähriges Jubiläum haben, ist das ein richtig schönes Tüpfelchen auf dem i.


Bildnachweis: Rainer Sturm_pixelio
Autor: Daniela Maria Hübsch

Kontakt
Peters + Peters Wohn- und Anlageimmobilien GmbH

Mittelweg 22
20148 Hamburg

+49 (40) 44 40 01
+49 (40) 44 40 02
ppi@ppimmo.de »

Formular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.