Sie haben Fragen?
040 / 44 40 01

Lage

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIKICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIHNyYz0iLy9tYXBzLmdvb2dsZS5kZS9tYXBzP3E9MjI3NjMrSGFtYnVyZyZhbXA7aGw9ZGUmYW1wO2llPVVURjgmYW1wO3Q9diZhbXA7ej0xMyZhbXA7b3V0cHV0PWVtYmVkJmFtcDtpd2xvYz1uZWFyIiBjbGFzcz0iaW1nLWJvcmRlcmVkIj48L2lmcmFtZT4=
Wo die Stadt viele Gesichter hat

In Ottensen leben bedeutet unkompliziertes beieinander verschiedenster Temperamente mitten im Weltstadttrubel. Dort wo Studenten neben Topmanagern wohnen, wo Angestellte, Arbeiter, Familien sich genauso heimisch fühlen wie Intellektuelle und Senioren, - dort wird gute Nachbarschaft, kulturelle Vielfalt sowie Vorurteilsfreiheit groß geschrieben und gepflegt.

Fast vor der Tür und fußläufig erreichbar um die nächste Straßenecke, bieten verschiedene beliebte Discounter, ein Bioladen, ein kleiner Bäcker alles für den täglichen Bedarf. Wer ein paar Schritte weitergeht, findet viele kleine bunte Läden aller Herren Länder, die zum Bummel und Schnäppchen haschen einladen.

Die reichlich vorhandenen Restaurants und Kneipen für jeden Geschmack und Anspruch haben zum Teil bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Die Fabrik, legendäres Kulturzentrum der 1970er Jahre, begeistert noch heute mit Livemusik, Diskussionsrunden, Lesungen und mehr. Mit ihrem immer wieder interessanten Angebot an Filmvorführungen locken die bekannten Zeise-Kinos so manche Couch-Potatoe aus der Reserve.

Verschiedene Grund- und weiterführende Schulen, Kindergärten, Kitas sind fußläufig erreichbar und befinden sich in der Bahrenfelder Straße, der Max-Brauer Allee oder der Bleickenallee.

Mit dem Bus sind es 10 Minuten in die Innenstadt und der Bahnhof Altona ist per pedes in 10 Minuten erreicht. Aber eigentlich ist - zumindest im Sommer, der Drahtesel das Hauptverkehrsmittel in Ottensen. Damit sind es weniger als 10 Minuten zum Hamburger Fischmarkt oder ins Schwimm- und Freizeitbad Festland. Und wer diesen bezaubernden Stadtteil tatsächlich einmal ganz weit zurücklassen muss, der ist in kürzester Zeit an der Autobahnabfahrt BAB 7 Anschlussstelle Othmarschen.
Kontakt
Peters + Peters Wohn- und Anlageimmobilien GmbH

Mittelweg 22
20148 Hamburg

+49 (40) 44 40 01
+49 (40) 44 40 02
ppi@ppimmo.de »

Jetzt Unterlagen anfordern oder vormerken lassen
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.